Prüfungen 

Retriever Prüfungen

Gehorsams- und Apportierprüfung GAP2 9/14  79 Punkte Befriedigend

Gehorsams- und Apportierprüfung GAP1 10/13  89 Punkte GUT

Retriever Basisprüfung  Retr. Basis 4 5/14 70 Punkte Bestanden

Retriever Basisprüfung Retr.Basis 3 10/13 95 Punkte Vorzüglich

Retriever  Basisprüfung Retr.Basis 2 4/13 93 Punkte Sehr gut

Begleithundeprüfung 2, Begleithundeprüfung 1, Begleithundeprüfung (Hundeführerschein)

Rally-Obedience Beginner/Klasse 1

 

Trainingsvereine:

 

ÖRC OÖ: Österreichischer Retrieverclub Oberösterreich: Barbaras Hundeschule (www.goldenretriever-zucht.at) Barbara Bachleitner in Maria Schmolln

ÖRC Salzburg: Österreichischer Retrieverclub Salzburg (https://www.retrieverclub.at/cms/index.php?page=810)

ÖHV Seekirchen: Rally-Obedience Training mit Julia Wibischlager

 

Easy und ich versuchen mindestens 2 mal wöchentlich mit anderen Hunden zu trainieren. Hierbei liegt unser Hauptaugenmerk zwar auf der Dummyarbeit, aber wir versuchen, das Training so breit wie möglich aufzustellen. 

Somit können wir nicht nur Dummies suchen, sondern auch Wäscheklammern im Haus, verlorene Schlüssel im Garten, oder Minidummies, die im ganzen Haus versteckt sind. Ca. 3 mal im Jahr sind wir auf Jagdtraining mit kaltem Wild und 1 - 2 mal auf einer Entenjagd eingeladen. Das sind natürlich die ganz besonderen HIghlights im Leben eines Retrievers!

Agility ist für uns eine Riesen Herausforderung, da Easy so begeistert von den Hindernissen und vor allem vom Tunnel ist, daß er den ganzen Parcours am Liebsten selbständig 5 mal hintereinander machen würde...

Tricks liebt Easy ganz besonders: Wenn ich den Clicker im Eßzimmer um den Hals hänge, gibt es für ihn kein Halten! Easy lernt wahnsinnig schnell, wenn er es ohne Druck und mit viel Freude tun darf. Und dafür ist Tricktraining natürlich prädestiniert.

Unterordnung (BGH) ist natürlich die Basis für alles andere. BH, BGH 1 und 2 haben wir gemeistert und seit 2017 widmen wir uns der Rally-Obedience, was richtig viel Spass macht und auch ein wunderbarer Ausgleich zum Dummy/Jagd ist.