Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ neue Sportart in Österreich. Regeln und Prüfungsordnung wurden fast identisch von Deutschland übernommen. 
Nachdem Easy im Sommer 2017 sich erst das linke Band bei einem Sprung aus dem Bach (aus dem Stand ca. 1,60m hoch) angerissen hat und später an einer Couda Equina litt, mussten wir uns eine andere, lustige Beschäftigung suchen. Weder Jagd, noch Dummy war für eine ganze Zeit möglich. So sind wir auf Rally Obedience gekommen.
Easy war noch nie sehr begeistert von der klassischen Unterordnung, aber da beim Rally eine starke Kommunikation mit dem Hund erwünscht ist, hat er sehr bald Gefallen daran gefunden.
Nach ein paar Wochenend-Seminaren mit Petra Rauch, starteten wir 2017 beim ÖHV Seekirchen mit der regelmäßigen Trainingsarbeit mit Julia Wibischlager als Trainerin. Erste Turniere folgten im Herbst 2017 beim ÖGV Salzburg, dann der FESPAL-Cup in Feldkirchen (Vorzüglich mit 93 Punkten), ÖRV Alkoven (Vorzüglich mit 90 Punkten) und Ende Mai bei den Smillas.
Rally Obedience Beginner Erstes Turnier SG, das Team des ÖHV Seekirchen
In Alkoven bei 28 C im April, Vorzüglich